Veranstaltungen

Praxisorientierte Seminare, Arbeitskreise und Workshops sind die Grundlage für einen effizienten Erfahrungsaustausch.

Veranstaltungen

Teilnehmer von Mitgliedsfirmen des CIMVereins nutzen diese Veranstaltungen zur permanenten Weiterentwicklung und Qualifizierung.

Seminare vermitteln praxisorientierte Einblicke in Best-Practice-Unternehmen zu ausgewählten Themenstellungen des Informations- und Produktionsmanagement.

In Arbeitskreisen werden in mehrtägigen Sitzungen interaktiv zielorientierte Methoden zur Effizienzsteigerung diskutiert. Dies erfolgt anhand von Fallbeispielen der teilnehmenden Firmen.

Workshops finden wie die Arbeitskreissitzungen vor Ort bei Referenzunternehmen statt, die dabei z.T. auch als Hidden Champion bezeichnet werden können.

Informationen zum aktuellen Arbeitskreis finden Sie hier.

Aktuelle Seminare der CIM Aachen GmbH finden Sie hier.